HU Tobacco - Vier neue Tabake für Lohmar 2018

Vier neue Tabake von HU Tobacco

Die Pfeifenmesse 2018 in Lohmar wirft ihren Schatten voraus. Allerorten laufen die Vorbereitungen für die größte Pfeifen- und Tabakmesse im deutschsprachigen Raum auf vollen Touren. So auch in Reimlingen in Bayern bei HU Tobacco. Hans Wiedemann von HU Tobacco hat gleich vier brandneue Tabake mit im Gepäck.

Die beiden Tabake Darkwood Scenery und Maroccan Bazaar erweitern die United Passion-Reihe. Mit dem White Horses gibt es eine neuen Original Warehouseblend. Und mit dem Manyara erhält die African Line ein neues Mitglied.

United Passion Darkwood Scenery

United Passion Darkwood Scenery

Die gut mittelkräftige Tabakbasis, bestehend aus Virginia, Orient, etwas Black Cavendish und einem richtig kräftigem Burley, erhielt ein Flavor aus Süßholz, Nelken, schwarzem Pfeffer, Sandelholz und hintergründiger Fruchtnote. Eine Aromakombination die eher an Blends längst vergangener Tage erinnert, aber mit dem Darkwood Scenery neu interpretiert wird. Er überzeugt mit würzigen, aber auch süßen Geschmacksnoten vom ersten bis zum letzten Zug. Aromatisierung: Süßholz, Nelken, Pfeffer, Sandelholz

United Passion Moroccan Bazaar

United Passon Moroccan Bazaar

Der Moroccan Bazaar ist eine Homage an Marokko. Wer schon einmal einen orientalischen Gewürzmarkt besucht hat, wird die Farben - und Geruchsvielfalt aus 1001 Nacht so schnell nicht vergessen. Verschiedene Virginias als Ribbon Cut und ready rubbed Flakes, sowie ein Hauch Black Cavendish wurden einerseits mit dem würzigen Flavor von Pfeffer, Zimt, Sternanis, Weihrauch, Gewürznelke, Koriander und andererseits mit süßen Noten des Orients wie Ingwer, Jasmin, Honig, Feige aromatisiert. Das Ergebnis ist ein gut mittelkräftiger, angenehm süßer, beschwingter aber auch charaktervoller Blend. Blumig, duftig und zugleich vollmundig und exotisch. Aromatisierung: Orientalische Gewürze, exotische Fruchtnote

Original Warehouseblend White Horses

Beim White Horses hat sich Hans Wiedemann vom rauhen Charme der bretonischen Küste inspirieren lassen. Der monotone Ritt der „White Horses“– so nennt man die weißen Schaumkronen der  Wellen – war die Anregung für diesen kraftvollen Tabak. Beim White Horses handelt es sich um einen mittelkräftigen Blend mit einem höheren Anteil verschiedener süßer Virginias, Kentucky, etwas Havanna Blattgut und Perique. Kentucky steht ja nicht im Verdacht durch Komplexität zu glänzen, aber optimal eingebunden verleiht er dem White Horses genau den Touch an Würze und Biss den man sich wünscht, ohne das der Blend ins Monotone abdriftet.  Der White Horses ist so liebenswert und rauh wie die bretonische Küstenlandschaft.

Original Warehouseblend White Horses

African Line Manyara

Der Manyara ist ein mittelkräftiger aber vollwürziger Blend. Firecured Virginia, kräftiger Burley, reichlich Louisiana Perique, Darkfired Kentucky als ready rubbed Flake und Ribbon Cut, Orient, sowie ein Hauch Brazil und eine Spur Latakia. Diese imposante Zutatenliste ist Garant für den sehr vielschichtigen Geschmack, der stets zwischen holzwürzigen, ledrig-süßen, erdigen, schokoladigen und ätherischen Geschmacksnoten pendelt. Der Manyara beweist aufs Trefflichste das Kentucky-Mischungen nicht monoton und übermäßig stark sein müssen. Ein Blend für Freunde würziger, tabakechter Mischungen die auf einen nuancierten Geschmack Wert legen. 

African Line Manyara

Alle vier neuen Tabakkreationen von HU Tobacco können bei der Pfeifenmesse in Lohmar bereits probiert und gekauft werden. Alle, die nicht nach Lohmar kommen, können die neuen Tabake ab dem 07.05.2018 im Online-Shop von HU Tobacco http://www.hu-tobacco.de/default.html bestellen.

Fazit

Wir bei tabak-pfeife.com freuen uns schon sehr darauf, die neuen Kreationen von Hans Wiedemann ausführlich zu genießen und werden natürlich darüber ausführlich berichten.

Linktipps

 Fotos (c) 2018 HU Tobacco, Redaktionsbüro Kebschull

HU Tobacco mit dem neuen Tabak Buch