TAK neue Aged Tabake

TAK neue Aged Tabake

Der neue Trend: Aged Tabake. Die Tabake kommen als gealterte Tabake in den Handel. Die erste vermutlich 50 x 100 Gramm von den neuen Plug 4, 5, 6 und 7 TAK Tabake sind schon vergriffen. Ein gutes Zeichen. Wer noch vor Weihnachten den Tabak haben will, muss sich sputen.

Floraler Tabak oder naturrein?

Die erste Aged-Serie von TAK haben wir hier schon vorgestellt, unter anderem der TAK - PuhWapWap“, der richtig "Bums" hat:

Die anderen vier neuen Plug Tabake sind gestern gekommen und wir haben nur geschnuppert - leider noch nicht geraucht. Aber weil die Zeit drängt, stellen wir schon einmal kurz alle vier Tabake vor. Drei Tabake sind in der Rubrik "naturrein" einsortiert, ein Tabak mit Latakia.

TAK - AGED - Plug, Pfeife Sir John (l.) und Worobiec (r.)

TAK - AGED - Plug 4

Alle neuen Plug Tabake sind mindestens ein Jahr im Vakuumverfahren gereift.

80 % Virginias und 20 % Black Cavendish. Eine Kundenrezension ist bereits verfügbar.

  • Stärke (1-5): 3

TAK - AGED - Plug 5

TAK Plug 7

70 % Virginia, 20 % Black Cavendish, 10 % Kentucky

  • Stärke (1-5): 3

TAK - AGED - Plug 6

70 % Black Cavendish, 20 % Virginia, 10 % Kentucky

  • Stärke (1-5): 2,5

TAK - AGED - Plug 7

60 % Latakia, 20 % Orient, 10 % Virginia, 10 % Black Cavendish. Eine Kundenrezension verfügbar: Dort wird der Tabak mit dem TAK - Latakia Cake verglichen und mit 5 (5) Sternen bewertet,

  • Stärke (1-5): 3

Alle neuen Plug Tabake sind als 100g Einheit, wie immer im Frischhaltebeutel verfügbar und kosten 17,00 Euro*.

*Preise ohne Gewähr, Stand 12-2019

TAK Plug im Frischhaltebeutel

Fazit

Alle Tabak duften mal wieder sehr typisch nach TAK, was natürlich ein Kompliment ist. Da ich ein Fan vom TAK - Latakia Cake bin, ist der neue Plug 7 sicher ein Gewinner-Tabak. Wir hoffen, noch einen Tabak vor Weihnachten vorstellen zu können. Die anderen folgen dann Anfang 2020. Frohes Fest und "Good Smoke" für 2020 wünscht das

Team von Tabak-Pfeife.com

Linktipps

Fotos © 2019 Redaktionsbüro Kebschull

TAK Plug 7: 60 % Latakia, 20 % Orient, 10 % Virginia, 10 % Black Cavendish