TAK – Neue Köstlichkeiten aus Kiel

Köstlichkeiten aus Kiel

Im Februar 2021 haben ich zwei neue Tabake in der Kurzvorstellung gehabt. Jetzt kommen drei neue Tabake - und auf den berühmten „Motzek Strang“ warten wir auch noch.

Es duftet nach Tabak

Übrigens ist „Tabak Original“ auch meine Rasierwasser-Marke …und das seit 1973, da habe ich noch gar nicht Pfeife geraucht.

TAK der "Geheimnisvolle"

TAK – Torus Blend

(Rubrik: Sorte mit Latkia)

Eine neue Spezialität für Latakia Freunde. Eine komplexe Mischung mit Curlies, broken Flakes und Schnittbreiten von 2,5 bis 4 mm Tabaken. Gesüßter Kentucky mit Latakia, Virginias und Orient.

Das Ergebnis ist eine Mischung mit leichter Süße, rauchigen Noten und ätherischem Abklang.

TAK - Torus Blend

TAK Smoke Box

(Rubrik: Naturbelassen)

Eine Mischung für Raucher die immer etwas Besonderes suchen, ein Blend ohne Virginias und doch...: Eine Komposition aus braunem Cavendish, einer guten Portion Orient und einem Hauch Latakia. Überraschende Aromen!

  • Stärke (1 bis 5): 2,5
  • 25 g für 4,50 Euro*
  • 100 g für 14,50 Euro*
  • TAK Smoke Box
Neue Tabake aus Kiel

TAK – Admiral’s Masterblend

(Rubrik: Naturbelassen)

Ein genialer "Alldaysmoke", für Freunde naturbelassener Mischungen.
Einzigartig im Geschmack!

Virginias, Cavendish und Burley grob geschnitten, geröstet und im Räucherofen charakterisiert.

Fazit

Geheimtipp: Der Motzek Strang kommt

Tipp: Der geniale Mac Baren - HH Vintage Latakia. Leider ist der Mac Baren - HH Vintage Syrian nicht mehr vorhanden, von dem ich bei Tom noch 100 g ergattern konnte.

Übrigens wird der Tabak ab 70 Euro Versandkostenfrei verschickt. Und die hat man ja schnell zusammen. Damit will ich nicht sagen, das TAK Tabake teuer sind. Aber die Auswahl ist so groß, dass es schwer fällt sich für einen Tabak zu entscheiden.

Tom hat auch eine riesige Auswahl anderer Tabake; beispielsweise von Mac Baren, Peterson usw. – und wenn man die 70 Euro immer noch nicht erreicht hat, bestelle ich immer noch die 200er Packung Stanwell Aktivkohle Filter für nur 15 Euro*.

*Alle Preise ohne Gewähr, Stand 04-2021.

Linktipps

Fotos © 2021 Redaktionsbüro Kebschull

Tabakbild:TAK – Secret’s Blend Iwalam