(2) Dampferhimmel - der erste Dampf

Dampferhimmel - der erste Dampf

Klicken und rauchen. Eine E-Zigarette ist total einfach zu bedienen. Eine Bedienungsanleitung braucht man eigentlich nicht. Aber wie schmeckt es? Hier sind meine ersten Erfahrungen.

Viele verschiedene Produkte

myblu Café Latte Liquidpod

  • Geschmacksnoten von Espressobohnen und Milch
  • Wie ein köstlicher Café Latte
  • Nikotinstärke 0mg/ml, 9mg/ml, 18 mg/ml.

Weitere Geschmacksrichtungen sind blue ice, menthol, bourbon caramel, eucalyptos lemon, green apple, tobacco vanilla, tobacco, ginseng ginger, cherry und als letzte variante mango apricot. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Jede Packung myblu Liquidpods besteht aus 2x myblu 1,5ml Café Latte Liquidpods und kostet 6,95 Euro*. Weitere Informationen auf der Homepage.

Geschmack / Stärke

Zahlreiche Geschmacksrichtungen sind vorhanden

Für mich als Pfeifenraucher ist klar, dass vermutlich nur der "Geschmack" tobacco für mich in Frage kommt. Ich wurde eines Besseren belehrt und war angenehm überrascht: der frische Geschmack von menthol oder green apple schmecken sehr gut. Alle Geschmacksrichtungen sind in drei Stärken verfügbar. Als Pfeifenraucher, der erst ab Stärke 4 einen Tabak als stark einstuft, waren irgendwie alle Liquids mild. Damit möchte ich nur sagen, dass das jeder für sich testen muss. Im Starterset sind ein Liquid mit 18mg/ml Nikotin und ein weiteres Liquid nach Wahl kann man kostenlos mit bestellen.

Kosten

Der Nachteil von myBlue ist, dass man nur die definierten Liquids benutzen kann. Allerdings gibt es, wie bereits erwähnt, viele verschiedene Geschmacksrichtungen – so dass für jeden etwas dabei sein sollte.

Registrieren macht Sinn

Um auf dem Laufenden zu bleiben, macht es Sinn, sich zu registrieren: register.blu.com Als Dankeschön, bekommt man ein kostenloses Liquidpod. Einfach bestellen und Gutscheincode eingeben.

myBlue als Set

Akku

Aufladen ist einfach

Da ich nicht ständig E-Zigarette rauche, hält mein Akku drei bis vier Tage. Während des Aufladens leuchtet die LED rot. Wenn diese erlischt, ist die E-Zigarette aufgeladen. Laut Herstellerangaben dauert das Laden nur 20 Minuten. Unsere Erfahrungen, eher deutlich kürzer.

Fazit

Eine E-Zigarette wird mich sicherlich nicht davon abhalten, weiterhin Pfeife zu rauchen. Aber von Zeit zu Zeit ist es sicherlich eine interessante und schmackhafte Option. Wir werden mit Sicherheit auch noch mal einen anderen Dampfer und deren verschiedene Liquids vorstellen.

* Preise ohne Gewähr Stand 05/2018

Linktipps

Fotos © 2018 Redaktionsbüro Kebschull