InterTabac 2019, Peterson, Savinelli, neue Pfeifentabake

InterTabak 2019

Zukünftig werden wir versuchen wöchentlich über Neuheiten und Neuigkeiten (Neue Rubrik News) aus der Welt der Pfeife und Pfeifentabak berichten. Die erste Ausgabe des Wochenrückblicks ist vollgepackt mit vielen Neuigkeiten – InterTabac 2019, Neuheiten von Peterson und Savinelli, viele neue Tabake und einiges mehr.

InterTabac 2019

Die InterTabac 2019 ist hat ihre Türen wieder geschlossen. Wie jedes Jahr wurden wieder viele Pfeifen- und Tabakneuheiten vorgestellt, die nun in den nächsten Tagen und Wochen ihren Weg in die Fachgeschäfte finden.

Auch dieses Jahr waren wir von Tabak-Pfeife.com dabei. Unser Bericht über die Messe wird in den nächsten Tagen folgen. Im Vorfeld hatten wir bereits über die InterTabac 2019 berichtet.

Weihnachtspeife Peterson

Nach Savinelli hat auch Peterson seine Weihnachtspfeife für 2019 vorgestellt. Es handelt sich, wie bereits im letzten Jahr, um eine sandgestrahlte Pfeife mit einem bräunlichen Finish. Das Mundstück steckt in einem messing-farbenen Ring. Das Mundstück ist braun marmoriert.

Peterson Weihnachtspfeife 2019

Pfeifenneuheiten Savinelli und Peterson

Weitere Pfeifenneuheiten von Peterson und Savinelli wurden ebenfalls zur InterTabac vorgestellt.

Savinelli Gentlemen - Exklusiv für Kopp Pfeifen produzkert

Vauen-Neuheiten Herbst / Winter 2019

Auch bei Vauen gibt es pünktlich zur InterTabac wieder einige Neuheiten. Dazu gehört auch die Jahrespfeife für 2020.

VAUEN Jahrespfeife 2019

Auch hat Vauen sein Angebot an Tabaken, um den Vauen Crusted Blend No. 6 erweitert.

Tabakneuheiten HU Tobacco

Hans Wiedemann von HU Tobacco hat für die Pfeifenmesse in Speyer zwei Neuheiten angekündigt. Die beiden neuen Kreationen heißen Night Owl und Dark Moor und sind Spezialitäten, wie man sie wohl nur von HU Tobacco erwarten kann. Die neuen Tabake kommen heute (24.09.19) und es wird asap einen Kurz-Test geben. Wir sind gespannt "Night" und "Dark" deutet darauf hin, dass wir hier Tabake mit "Bums" erwarten.

HU Tobacco Night Owl und Dark Moor

Tabakneuheiten W.O. Larsen, Rattray’s, Kohlhase & Kopp

Wie jedes Jahr, so werden auch in diesem Jahr die Winter-, Weihnachts- und Jahrestabake für 2019/2010 zur InterTabac vorgestellt.

W.O. Larsen Jahresedition 2020

W.O. Larsen hat seine Jahresedition 2020-Tabak vorgestellt. Kreiert ist diese Mischung aus Virginia und Black Cavendish Tabaken aus Südamerika, Süd-Ost-Afrika und Asien. Verfeinert mit schottischem Whisky.

W.O. Larsen Jahresedition 2020

Rattray's »Winter Edition 2019«

Die Rattray’s Winter Edition 2019 verspricht eine intensive Nougat-Süsse, die mit der Würze des Kardamoms kombiniert wird.

Rattray's "Winter Edition 2019"

Kohlhase & Kopp Limited Editions »Winter Time 2019« und Limited Editions 2020 »Circus«

Die Kohlhase & Kopp Limited Edtions «Winter Time 2019» will mit einem Aroma von Paradiesapfel und Glühwein überzeugen.

Kohlhase & Kopp Limited Editions »Winter Time 2019«

Der Jahrestabak für 2020 von Kohlhase & Kopp trägt den Namen «Circus». Die Aromatisierung ist durch den Geschmack nach Karamell und Honig geprägt.

Kohlhase & Kopp Limited Editions 2020 »Circus«

Peter Heinrichs "25 Jahre Chateau Henri"

Zur Feier des 25-jährigen Bestehen des Chateau Henri von Peter Heinrichs, gibt es eine exklusive Pfeife. Dabei handelt es sich um eine Poker von Ser Jacopo. Die Pfeife ist in vier Ausführungen erhältlich, ab 279,- Euro*.

Jubiläumspfeife "25 Jahre Chateau Henri"

Des Weiteren gibt es auch einen Jubiläumstabak. Der Jubiläumstabak hat mit einem hohen Anteil Black Cavendish und verschiedenen Virginias. Die Aromatisierung besteht aus Himbeere und Pfirsich Creme.

Mac Baren übernimmt Planta

Planta & Mac Baren

In Berlin geht eine Ära zu Ende. Mac Baren übernimmt Planta. Planta schließt seine Tore – seit Ende August wird in Berlin kein Pfeifentabak mehr produziert. Nur der Vertrieb für Deutschland verbleibt in Berlin. Die ersten Planta / Mac Baren Tabake sind bereits vorhanden. Den erste Planta Tabake haben wir schon vorgestellt:

* Preise ohne Gewähr, Stand 09-2019

Linktipps

Fotos (c) 2019 Christian Czinczel, Kohlhase & Kopp, Scandinavian Tobacco Group, Peter Heinrichs, Vauen, Kopp Pfeifen, Logo InterTabak